Die Show

Unser Projekt auch auf Facebook

 

 

Streetlight - Das Musical

Bild 1

Am 23. November in der Donau Arena in Regensburg

Genrosso zusammen mit den Jugendlichen der BiMaMü und des Sozialpädagogischen Zentrums St. Leohnard

Zeit: 19 Uhr ...be there!

Ende: ca. 22 Uhr

Die beiden Freunde Charles und Jordan leben in einem berüchtigten Stadtteil von Chicago, genannt «the hole» - «das Loch». Jordan gehört zur «Gang», einer Straßenbande, die das gesamte Viertel kontrolliert. Seine große Liebe ist Lisa, die Schwester von Trey, dem Bandenchef.
Trey und seine Kumpel liegen ständig im Krieg mit den «Devil G», einer anderen Straßengang. In einer Schießerei nach einem Überfall wird Lisa von den «Devil G» erschossen. Die «Gang» sinnt auf Rache. Die Ereignisse hat ungeahnte Konsequenzen für Charles und Jordan. Charles’ Entscheidung für die Gewaltlosigkeit besiegelt sein Schicksal.

Bild 2 Charles gehört zur «Streetlight Band», einer Gruppe von Jugendlichen, die sich an den Schauplätzen ihres Alltags mit allen Kräften für den Aufbau einer geeinten Welt einsetzen. Abends treffen sie sich in einem Kellerraum und proben für ein Konzert.
Neben Charles gehören zur «Streetlight Band» noch Alan, Garcia, Mike und Henry. Bei ihm wohnt Charles als es für ihn gefährlich wird.

Sein Traum ist es als Teil einer erneuerten Gesellschaft mit seinem Leben Geschichte zu machen.
Er hatte nämlich einen neuen Lebensstil entdeckt, der auf die Initiative der Italienerin Chiara Lubich während des Zweiten Weltkrieges zurückgeht.
Auch für Jordan eröffnen sich durch diesen Lebensstil von Charles und seinen Freunden unerwartete Horizonte.

Das Starkmacher Projekt "Stark ohne Gewalt" in Regensburg steht unter Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. und wird im Rahmen des XENOS-Programms "Integration und Vielfalt" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.